Scheibe Germania
×

Warnung

JFile: :read: Die Datei kann nicht geöffnet werden: /kunden/166109_73450/rp-hosting/91/105/web15/libraries/nextend/javascript/dojo/1.6.1/dojo/dojo.js

Mit unserem Erweiterungsbau, der im Jahr 2010 fertiggestellt wurde, nahmen wir auch unsere neue Bogenhalle in Betrieb. Während bisher nur im Sommer oder eben bei gutem Wetter draußen Bogen geschossen werden konnte, kann seither auch im Winter fleißig traininert werden.

140427 BogenhalleRies

 

Die Bogenhalle ist mit ihrer Länge dafür geeignet für die FITA - neu WA-Hallenwettbewerb - auf 18 Meter zu trainieren.

 

Das Training findet selbständig während unserer üblichen Öffnungszeiten statt. Darüber hinaus ist mittwochs ab 18.00 für unsere jüngsten Bogenschützen die Halle zum Training geöffnet. Am Training nehmen sowohl Mitglieder des Pfäfflinger Schützenvereins als auch Jugendliche und Erwachsene aus den umliegenden Ortschaften teil.

 

Bogenallgemein

 

Das jahrelang fast schon traditionelle Pfingstturnier wurde ihm Jahr 2014 am ersten Maiwochenende wieder zum Leben erweckt. Hier fanden den Weg zum Turnier im freien viele Befreundete Bogenschützen aus Nah und Fern.